Neu seit August 2024 – Erlebe das Erzgebirge von seiner aufregendsten Seite! Der Othal Coaster, die brandneue Ganzjahresrodelbahn in Oberwiesenthal, verspricht unvergessliche Abenteuer für die ganze Familie. Mit rasanter Geschwindigkeit schlängeln sich die Schlitten den Fichtelberg hinab und bieten dabei spektakuläre Ausblicke auf die malerische Landschaft.
Dank modernster Technologie ist der Othal Coaster bei jedem Wetter einsatzbereit – egal ob bei strahlendem Sonnenschein, Regen, Eis oder Schnee. Unsere innovative Anlage sorgt dafür, dass du 365 Tage im Jahr den Nervenkitzel auf der Strecke genießen kannst. Ganzjahrestourismus ist unser Antrieb und Motor, und genau deshalb schaffen wir besondere Erlebnisse für die ganze Familie, unabhängig von der Jahreszeit.
Die Sommerrodelbahn ist ein Highlight für Groß und Klein und lockt das ganze Jahr über zahlreiche Besucher nach Oberwiesenthal. Erlebe hautnah, warum diese Attraktion bereits jetzt als neuer Touristenmagnet im Erzgebirge gilt.
Planst du deinen nächsten Familienausflug oder suchst nach einem neuen Highlight für deinen Urlaub? Der Othal Coaster ist deine Adresse für Nervenkitzel und Spaß in der Natur. Entdecke die Faszination der Ganzjahresrodelbahn und lass dich von diesem einzigartigen Erlebnis begeistern!
Rasante Abfahrten und spektakuläre Kurven
Bist du bereit für das ultimative Rodelabenteuer? Der Othal Coaster bietet dir auf seiner 850 Meter langen Bergabbahn pures Adrenalin und Nervenkitzel. Auf deinem Weg nach unten erwarten dich zehn spannende Steilkurven, vier aufregende Wellen und zwei packende Kreisel, die dein Herz höher schlagen lassen. Dabei erreichst du Geschwindigkeiten von bis zu 40 Kilometern pro Stunde – das ist Rodelspaß pur!
Bevor das Abenteuer beginnt, bringt dich die 350 Meter lange Bergaufbahn entspannt zum Startpunkt. Hier kannst du die Vorfreude genießen, bevor du dich in die rasante Abfahrt stürzt. Der Othal Coaster ist nicht nur technisch beeindruckend, sondern auch robust gebaut: Ganze 141 Tonnen Material wurden verbaut, um dir ein sicheres und unvergessliches Fahrerlebnis zu garantieren.
Und keine Sorge – dank der 39 bereitstehenden Schlitten kommt bei uns jeder Rodelbegeisterte auf seine Kosten. Mach dich bereit für eine Fahrt, die du so schnell nicht vergessen wirst!
Erlebe den Othal Coaster!
Mach dich bereit für das Abenteuer deines Lebens – der Othal Coaster wartet auf dich! Wir haben täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet und bieten dir die Möglichkeit, die rasanten Abfahrten und spektakulären Kurven unserer Ganzjahresrodelbahn zu erleben. Bitte beachte, dass die letzte Bergfahrt um 16:50 Uhr stattfindet, damit du noch genügend Zeit hast, Deine Abfahrt in vollen Zügen zu genießen.
Tickets erhältst du ganz bequem an unserer Kasse an der Talstation der 4er Sesselbahn, am Ticketautomaten, der sich direkt am Jump&Slide Park befindet, oder einfach und flexibel in unserem Onlineshop. So kannst du schnell und unkompliziert dein Ticket sichern und dich auf dein nächstes Rodelabenteuer freuen. Unsere aktuellen Preise findest Du hier.
FAKTEN ZUM Othal Coaster!
Wer darf mitfahren?
- Personen ab 8 Jahren und einer Mindestkörpergröße von 1,35 m dürfen die Bahn allein nutzen.
- Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren dürfen die Bahn nur gemeinsam mit älteren Personen (ab 8 Jahre, min. 1,35 m Körpergröße) benutzen. Diese älteren Personen müssen mit der Bahn vertraut sein und die Verantwortung von der aufsichtspflichtigen bzw. erziehungsberechtigten Person übertragen bekommen haben.
- Der Schlitten darf maximal mit 150 kg beladen werden.
Fahrverbot gilt für:
- Kinder unter 3 Jahren.
- Personen, die aufgrund von körperlichen oder geistigen Einschränkungen nicht ordnungsgemäß auf dem Schlitten Platz nehmen oder diesen nicht ordnungsgemäß bedienen können. In einigen Fällen ist die Benutzung in Begleitung von Fachkräften oder einer Vertrauensperson möglich, die die Verantwortung übernimmt.
- Schwangere Personen.
- Personen unter Rauschmitteleinfluss (Alkohol, Drogen, sinnesbeeinflussende Medikamente).
- Tiere sowie sperrige, spitze oder lose Gegenstände dürfen nicht transportiert werden.
Was ist zu beachten?
- Jeder Fahrgast nutzt die Sportanlage auf eigenes Risiko und muss dabei geeignete Kleidung tragen.
- Die Geschwindigkeit ist so zu wählen, dass weder man selbst noch andere gefährdet werden. Es ist stets ein Mindestabstand von 25 Metern zum vorausfahrenden Schlitten einzuhalten.
- Auffahren auf andere Schlitten ist strengstens verboten; der Auffahrende haftet für alle Folgen.
- Arme und Beine sind während der gesamten Fahrt im Schlitten zu halten.
- Die vordere Person hält die Hände immer am Haltegriff. Es ist verboten, an die Bahn oder unter den Schlitten zu fassen.
- Der Anschnallgurt muss während der gesamten Ab- und Auffahrt angelegt sein und darf nicht geöffnet werden.
- Lose Kleidungsstücke wie Caps, Schals und Schuhbänder sowie langes Haar dürfen nicht in die Nähe der Fahrbahn oder Laufräder der Schlitten gelangen.
- Unfälle und Schäden sind unverzüglich dem Betriebspersonal zu melden.
- Bei Umweltbedingungen, die eine Sicht von 25 Metern nicht garantieren (z. B. Nebel, Gewitter, Dunkelheit), wird der Bahnbetrieb eingestellt.
- Den Anweisungen des Personals ist unbedingt Folge zu leisten. Bei Nichtbeachtung der Benutzungsbedingungen kann die Nutzung untersagt werden.